Ich freue mich über dein Interesse...

 

Ich gebe Yoga-Unterricht, weil ich selbst von Yoga fasziniert bin und Freude daran habe, mein Wissen und meine Erfahrung an andere Menschen weiterzugeben.

 

Seit 1995 beschäftige ich mich intensiv mit Yoga und Meditation. Zur Vertiefung meines eigenen Wissens habe ich 2005 mit einer fundierten Yogalehrer-Ausbildung begonnen, die ich nach 520 Stunden in 2007 mit sehr gutem Erfolg und dem Zertifikat "Yogalehrerin" abgeschlossen habe.

 

Während meiner Ausbildung habe ich die Freude am Unterrichten entdeckt. Schon bald habe ich gespürt, dass die „Schüler“ sich nur allzu gern von meiner Yoga-Begeisterung anstecken lassen und, wie ich, das regelmäßige Praktizieren von Yoga-Übungen als Bereicherung ihres Lebens empfinden. Ich freue mich, anderen Menschen die Erfahrung zu vermitteln, dass Yoga eine heilende und stärkende Wirkung auf Körper, Geist und Seele ausüben kann.

 

Seit 2006 gebe ich Yoga-Kurse für Erwachsene. Ich biete Kurse für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene sowie spezielle Kurse für den Rücken an. Außerdem finden Workshops zum Einstieg oder zur Vertiefung deiner Yogapraxis statt. Seit 2010 unterrichte ich auch Kinderyoga.

 

Mein Wunsch ist, dass möglichst viele Menschen die Chance bekommen, durch Hatha-Yoga eine wertvolle Bereicherung ihres Lebens zu erfahren. Seit Anfang 2014 bilde ich angehende Yoga-Lehrer/innen aus, und begleite Sie auf Ihrem individuellen Yogaweg. Wenn du meine Liebe zum Yoga teilst und wie ich zur weiteren Verbreitung dieser Lebensweise beitragen möchtest, werde ich dich gern und liebevoll an meinem fundierten Wissen teilhaben lassen, damit in dir die Yogalehrerin/ der Yogalehrer wächst, die/ der seinen eigenen herzlichen Unterrichtsstil entwickelt.

 

 

Ich orientiere mich an den Traditionen von Swami Sivananda, Swami Satyananda und DKV Desikachar. In meinen Kursen wirst du vor allem von den psychologischen, energetisierenden und gesundheitsfördernden Aspekte des Yoga profitieren. Du erlebst ein neues Körpergefühl, erlangst ein neues Körperbewusstsein.

 

Trau dich einfach: Komm zu einem unserer Kurse in Brühl oder Sürth und probier es aus.

 

Yoga-Lehrerin

Gudrun Pistono

Kastanienweg16, 50321 Brühl - Badorf

Tel.: 0157 85932664

E-Mail: gudrun.pistono@googlemail.com